unique visitors counter

You are not logged in.

Bape

Beginner

• "Bape" started this thread

Level: 11 [?]

Experience: 1,811

Next Level: 2,074

• Send private message

1

Friday, May 27th 2011, 9:18am

[PS3 60GB] Playstation hängt sich beim spielen total auf.

Hallo Community.
Bin hier neu und ich weiß auch nach tage langem Googlen was das Fehler ist,
doch Google hat nicht immer recht und deswegen wollt ich nochmal sichergehen und euch fragen,
was mein süßer Playstation³ hat, und was ich dagegen machen könnte.

Also mein Problem ist wenn ich in ein Spiel rein gehe und es c.a. 10minuten lang spiele
will die Konsole nicht mehr, und hängt sich auf d.h. ich kann garnichts machen ausser ausschalten

Die zeit wann es sich aufhängt ist immer verschieden machmal früher als 10minuten manchmal
aber auch viel mehr als 10minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tricks und Tipps geben
und dazu wollt ich noch fragen ob es wirklich mit nem Linsen reinigung gehen würde ?

Mit freundlichen Grüßen
Bape

Chipwelt

V.I.P.

Level: 29 [?]

Experience: 204,701

Next Level: 242,754

• Send private message

2

Friday, May 27th 2011, 11:45am

ist 50:50

kann Schmutz sein, kann aber auch sein das die Laserdiode angeschmort ist und langsam Stirbt

Bei der 60GB ist das so eine Sache...
Nach 4 bis 5 Jahren sammelt sich sehr viel Schmutz an, leider hat die PS3 aber auch einen Werksmangel,
die Laufwerksansteuerung kann eine Überspannung an den Laser schicken, dadurch wird die Laserdiode beschädigt.
Dann bleibt nur ein Lasertausch.
Feststellen kann man das aber erst nach der Reinigung der PS3, macht der Laser dann immer noch Probs, brauchst du eine neue Lasereinheit.
www.PSXService.de ...Playstation und mehr

Bape

Beginner

• Send private message

3

Friday, May 27th 2011, 12:04pm

ist 50:50

kann Schmutz sein, kann aber auch sein das die Laserdiode angeschmort ist und langsam Stirbt

Bei der 60GB ist das so eine Sache...
Nach 4 bis 5 Jahren sammelt sich sehr viel Schmutz an, leider hat die PS3 aber auch einen Werksmangel,
die Laufwerksansteuerung kann eine Überspannung an den Laser schicken, dadurch wird die Laserdiode beschädigt.
Dann bleibt nur ein Lasertausch.
Feststellen kann man das aber erst nach der Reinigung der PS3, macht der Laser dann immer noch Probs, brauchst du eine neue Lasereinheit.

Angenommen sie wär Kaputt, und ich will sie selber austaschen müsste ich dann das hier als Beispiel kaufen ?

Highlander_1

PE Clan Member

Level: 41 [?]

Experience: 2,145,833

Next Level: 2,530,022

• Send private message

4

Saturday, May 28th 2011, 4:36am

lass es von chipwelt machen, der weiß wovon er redet

Chipwelt

V.I.P.

• Send private message

5

Saturday, May 28th 2011, 10:43am

das ist zum einen der falsche Lasertyp für deine PS3 Version (denke mal den hast du gewählt weil er so schön billig ist) :rolleyes:
und zum anderen sind eBay Laser sehr oft Müll, besonderes bei so einem Preis. Muss aber nicht sein.

Geh eher von 79€ aus für den Laser den du brauchst.

Kannst die PS3 auch bei mir Reparieren lassen, www.psxservice.de
Eine neue Lasereinheit incl. Montage, Reinigung der PS3 und BD Kühl Fix + 1 Jahr Garantie auf den Laser kostet 109€
Ist der Laser nur Verschmutzt, kostet dich das Ganze 30€

Bape

Beginner

• Send private message

6

Saturday, May 28th 2011, 11:55am

Ganz genau, ich hab mir den ausgewählt weil er unter 50€ kostet, und daher mein großer bruder Elektriker ist hat er mir vorgeschlagen ihn einzubauen,
am Montag misst er mit irgend so ein Gerät aus seiner arbeit die Laser Diode ob die noch in ordnung ist, daher wir dafür die Playstation aufschrauben müssen, werden wir gleich alles schön reinigen, doch 109€ zieht sich für mich etwas zu teuer, daher ich Schüler bin, und mein Vater aus der tasche nicht soviel Geld reissen will, könnten hier viele verstehen doch es wär Nett Chipwelt wenn du mir verraten kannst wo ich den Gescheiten Laser kaufen kann oder welches Model ich mir kaufen muss.

ein riesieges Dankeschön aus Nürnberg.

Chipwelt

V.I.P.

• Send private message

7

Monday, May 30th 2011, 9:37am

dann kauf ihn bei oster, sind die einzigen bei eBay, bei dennen die Laser Top sind
http://cgi.ebay.de/LASER-KES-400A-KES-40…=item4cf7296dbd