unique visitors counter

You are not logged in.

Chriss_0585

Beginner

• "Chriss_0585" started this thread

Level: 15 [?]

Experience: 6,872

Next Level: 7,465

• Send private message

1

Tuesday, January 18th 2011, 2:54pm

Frage zu PS3 Fehler. bitte um schnelle hilfe da gt5 event im januar zu ende ist ;)

Hab meine PS§ alte 60 GB Version schon über 3 Jahre, hatte immer viel Luft und alles funzte einwandfrei, bis Samstag. Hatte gerad in GT5 ein B-spec 24h rennen laufen, als ich mal nachschauen wollte war nur noch das Auto zu sehen, aber kein controller reagierte mehr nur noch die PS taste ging. Seit dem das war spielt meine ÜS3 nur noch kurze Zeit Blue Rays oder auch Nur für ne weile spiele, dann friert das Bild ein und nix geht mehr. kann zwar die PS taste drücken und beenden, das klappt aber nich immer, dann klick ich auf ejeckt, dann piepst sie 2 mal, gibt die cd raus und startet neu. Hab schon das mit den 12 sekunden ejeckt und auch punkt 3 in diesem Recovery menü ausprobiert. Daten hab ich vorher gesichert. Woran kann das liegen?

P.s.: Der Kühlerteste mit ausschalten ejeckt gedrückt halten und einschalten funzt bei mir auch nicht, sie piepst 2 ma, das wars.

Danke schon mal im vorraus. MFG Chriss

This post has been edited 1 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 18th 2011, 3:02pm)

Bongo

Administrator

Level: 44 [?]

Experience: 3,898,571

Next Level: 4,297,834

• Send private message

2

Tuesday, January 18th 2011, 4:09pm

Hi Chriss und willkommen im Forum. Also zum Lüftertest: Der geht geht erst ab dem 40GB Modell. Die alten Release PS3's können das noch nicht. Ich tippe mal auf Überhitzung. Das wäre dann (bald) ein Totalschade. Ich werde Chipwelt mal auf den Thread aufmerksam machen, vielleicht weiß der Rat.
Players Source Chefredakteur | official Sony Beta Trial Member Sony Beta Trial Member

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, January 18th 2011, 5:00pm

danke ;) ok, ich danke schon mal im vorraus, hab se gerad offen und lass se mal offen laufen, momentan läuft alles ohne probleme. hab das laufwerk auch offen liegen, aber keine anzeichen von irgendwelchen problemen. kann ich dem hitzetod irgendwie entgegen wirken?

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, January 18th 2011, 5:03pm

ach und keine ahnung ob sich damit wer auskennt, aber kann man die gt5 signatur edition dann auf ein anderes system übertragen? oder sind die 250 euro dafür dann pfutsch?

Bongo

Administrator

• Send private message

5

Tuesday, January 18th 2011, 5:06pm

Also dazu kann ich dir sagen: Ja! Die Autos müsstest du über die Downloadliste wieder runterladen können. Das Savegame einfach via USB Stick.
Players Source Chefredakteur | official Sony Beta Trial Member Sony Beta Trial Member

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, January 18th 2011, 5:11pm

wo finde ich die downloadliste denn?
ach und meine ps3 lauft jetzt gerad im gt5 ausdauerenn schon 22 minuten und jetzt gehts iwi. liegts daran das sie offen is? ich denke mal, oder?

update. ok. 27 minuten und nu hängt wieder alles und das laufwerk macht nur noch kurze abgehackte geräusche....

ach und was mir noch auffällt, ich glaube meine ps3 schaltet in garkeine lüfterstufe, sondern is immer so wie als ob ich se kalt gestartet habe, weil ich hier gerad von 3 stufen lese....

This post has been edited 2 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 18th 2011, 5:26pm)

Bongo

Administrator

• Send private message

7

Tuesday, January 18th 2011, 5:23pm

Auf der PS3 unter Kontoverwaltung => Transaktionsverwaltung => Downloadliste

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, January 18th 2011, 5:27pm

also ist das egal mit welchem system ich spiele? hab ja 2 ps3 aber da stand das diese dinge system gebunden sind, deswegen hab ich n bissl die kriese bekomm wegen gt5, 250 euro und dann is die ps3 schrott.... und ich kann nich an cem event teilnehmen...

Chipwelt

V.I.P.

Level: 29 [?]

Experience: 204,700

Next Level: 242,754

• Send private message

9

Tuesday, January 18th 2011, 5:31pm

lass die PS3 mal ohne Disk im Laufwerk laufen, bzw. starte einen PSN Tilel.
Kommt der Fehler dann auch nach paar Minuten?

Wenn ja, hängt es an der HDD, zum Test müsstest du mal eine andere HDD einbauen.
Läuft die PS3 ohne Disk ohne Probleme, ist deine Laserdiode angeschmort

d.H. du brauchst eine neue Lasereinheit um das Problem zu lösen.
www.PSXService.de ...Playstation und mehr

Bongo

Administrator

• Send private message

10

Tuesday, January 18th 2011, 5:32pm

Falls das nicht klappt, dann den Sony Support anrufen und denen sagen die sollen den Content bitte für die andere Konsole aktivieren weil deine alte kaputt ist.
Telefonnummern und Adressen findest du hier:
Sony und TVS Support Kontakt Adressen

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

11

Tuesday, January 18th 2011, 5:42pm

lass die PS3 mal ohne Disk im Laufwerk laufen, bzw. starte einen PSN Tilel.
Kommt der Fehler dann auch nach paar Minuten?

Wenn ja, hängt es an der HDD, zum Test müsstest du mal eine andere HDD einbauen.
Läuft die PS3 ohne Disk ohne Probleme, ist deine Laserdiode angeschmort

d.H. du brauchst eine neue Lasereinheit um das Problem zu lösen.

ich muss jetzt dazu sagen, hab nich gedacht das das von bedeutung ist, aber ich hab vor 2 wochen die festplaate von 60 auf 500 gb gewechselt. ich werd das mit der festplatte mal testen. aber wie gesagt,
1. der lüfter schaltet in keine stufen.
2. die ps3 wenn se normal im xmb iss läuft ohne probs den ganzen tag
3. die ps3 läuft zusamm gebaut 11 minuten im ausdauerrennen von gt5 und offen 27 minuten...

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

12

Tuesday, January 18th 2011, 7:05pm

letzt info für heute: meine ps3 läuft mit einer demo (ohne das blu-ray) ohne probleme. sie erreicht nichtmal 38 grad (innen gemessen -am metall, am laufwerk und an der hdd. aber mal ganz ehrlich, sie liest ohne probleme jede cd/dyd/blu-ray und jedes spiel, kann da wirklich was mit der linse nicht stimmen? weil alles was blu-ray, cd, dvd oder game is hängt sich nach maximal 20 minuten auf.... ich krieg echt ne kriese... und an der platine unter dem laufwerk kanns nicht liegen?

und die ps3 läuft jetzt auf dem vidzone scho längere zeit ohne warm zu werden oder auszugehn.... man, ich krieg ne kriese, ich wechsel jetzt einfach das ganze blu-ray laufwerk... auf verdacht. ich hoffe es is sinnvoll in chip´s und bongo´s augen. ich danke euch erstmal für eure hile und über ein komentar über meine letzten posts würd ich mich trotzdem freuen, danke euch

This post has been edited 2 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 18th 2011, 7:58pm)

Chipwelt

V.I.P.

• Send private message

13

Thursday, January 20th 2011, 12:44pm

du hast es dir ja schon selber Beantwortet, ohne Disk läuft deine PS3 ohne Probs
mit Disk ist nach kurzer Zeit Ende
Bei dir sind die Laserdioden leicht angeschmort und wenn sie Warm werden kommen die Fehler

Denk daran, nur die Lasereinheit tauschen, ein ganzes Laufwerk bringt dir nichts, da die Driveplatine mit deiner PS3 verheiratet ist (geloggt per Key)
und ganz Wichtig, mach den BD Kühl Fix damit der neue Laser nicht nochmal Beschädigt wird.

BD Chip = Laufwerksansteuerung
Bei der 60GB und 40GB PS3 kann der Chip sehr heiss werden und eine Überspannung erzeugen , bei dem die Laserdioden schaden nehmen können

Bongo

Administrator

• Send private message

14

Thursday, January 20th 2011, 2:42pm

Oder du läßt die Konsole direkt bei Chipwelt reparieren wie wir anderen auch.
http://www.psxservice.de

@Chipwelt - warum bietest du das nicht immer von dir aus an?

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

15

Thursday, January 20th 2011, 5:56pm

du hast es dir ja schon selber Beantwortet, ohne Disk läuft deine PS3 ohne Probs
mit Disk ist nach kurzer Zeit Ende
Bei dir sind die Laserdioden leicht angeschmort und wenn sie Warm werden kommen die Fehler

Denk daran, nur die Lasereinheit tauschen, ein ganzes Laufwerk bringt dir nichts, da die Driveplatine mit deiner PS3 verheiratet ist (geloggt per Key)
und ganz Wichtig, mach den BD Kühl Fix damit der neue Laser nicht nochmal Beschädigt wird.

BD Chip = Laufwerksansteuerung
Bei der 60GB und 40GB PS3 kann der Chip sehr heiss werden und eine Überspannung erzeugen , bei dem die Laserdioden schaden nehmen können
Verzeiht die Frage, aber was ist ein BD Kühl Fix? hab das Laufwerk ausgebaut und zu nem Computergeschäft gebracht was mir die Lasereinheit wechselt.
P.s.: hättet mal eher wasgesagt, dann hätt ich mich doch gleich direkt an chipwelt gewendet :( wenn es jetzt nicht klappt, kann ich mich trotzdem noch an chipwelt wenden obwohl ich se schon offen hatte??

Bongo

Administrator

• Send private message

16

Thursday, January 20th 2011, 6:25pm

Klar kannst du. Chipwelt repariert alles :)
Verstehe auch nicht warum er sich immer dagegen wehrt Geld zu verdienen :)

@Chippy - lass dir das Ding zu kommen und repariere es ihm :)

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

17

Thursday, January 20th 2011, 6:44pm

wie gesagt, momentan hab ich das laufwerk leider scho weggegeben, aber wenn es nicht klappen sollte meld ich mich. und nu noch ma meine frage: was is der BD Kühl fix?

Selli1986

Players Empire & Plauner & players-source

Level: 37 [?]

Experience: 1,062,414

Next Level: 1,209,937

• Send private message

18

Friday, January 21st 2011, 9:41am

und nu noch ma meine frage: was is der BD Kühl fix?

Tja, das hab ich damals Chipwelt auch gefragt. :)

Antwort:

Der BD Fix ist eine Kühlung für den Laufwerksansteuerungschip
Wenn der BD Chip zu heiss wird, zerstört er den Laser
Wenn man etwas WLP und ein Kühlpad auflegt und das Plastik :rolleyes: (das da gar nicht sein sollte) vom Kühlblech Entfernt,
wird der Chip nicht mehr so heiss und der Laser hat eine viel längere Lebenserwartung
Gruß
Marcel

Chipwelt

V.I.P.

• Send private message

19

Friday, January 21st 2011, 11:42am

Klar kannst du. Chipwelt repariert alles :)
Verstehe auch nicht warum er sich immer dagegen wehrt Geld zu verdienen :)

@Chippy - lass dir das Ding zu kommen und repariere es ihm :)

Klar Repariere ich alles, man muss nur Fragen.

@Mike, ganz Einfach, hab genug Arbeit und muss keinen Zwingen etwas bei mir machen zu lassen ;)

Bongo

Administrator

• Send private message

20

Friday, January 21st 2011, 11:43am

Nicht zwingen - nur anbieten :)

Chipwelt

V.I.P.

• Send private message

21

Friday, January 21st 2011, 12:09pm

gibt viele Leute die einfach Angst haben nein zu sagen und das wäre dann in dem Sinn ein Zwang :D

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

22

Wednesday, January 26th 2011, 4:53pm

Meine alte PS3 läuft jetzt erstmal wieder ;) hoffe sie tut das auch ne Weile, zu mindest so lang wie GT5 event läuft :D

Aber jetzt mal meine Frage, hab ja das Laufwerk gewechselt.... aber was oder wo sitzt der BD chip? wollt mich mal mit dem kühlfix beschäftigen, aber ich weiß ja nich was der chip is der so ein mist macht ;)

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe und Beratung und danke schon mal im vorraus für die Antwort auf meine Frage. N Bild wäre evtl recht gut, damit ich seh was das is und wo der sitzt. Danke ;)

ok, update. PS3 hängt sich nach 45 minuten auf, nich mehr wie vorher nach 20 minuten.... :( könnt echt kotzen

This post has been edited 1 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 26th 2011, 5:03pm)

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

23

Wednesday, January 26th 2011, 5:37pm

ok, da sie jetzt garnichts mehr liest schick ich sie nächsten monat zu chipwelt. hab keine lust noch mehr zu experimentieren. ich bedanke mich trotzdem nochmal, versuch wars wert ;)

@Chipwelt - ich meld mich telefonisch vorher nochmal wenn ich se losschicke, denke mal gegen ende Februar :)

MFG Chriss :closed:

Chipwelt

V.I.P.

• Send private message

24

Thursday, January 27th 2011, 10:03am

da scheint der BD Chip eine Macke zu haben, leider wird dein neuer Laser jetzt auch wieder Defekt sein.
Ist meistens so wenn der BD Chip einen weg hat.
Kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren, vieleicht Ersetzt er dir den Laser.

Chriss_0585

Beginner

• Send private message

25

Thursday, January 27th 2011, 5:55pm

ich mach mich mit sowas jetzt nicht mehr rum, ich schick sie dir die tage und du machst das. haben ja schon telefoniert und du weißt ja so ca. was da alles gemacht wurde :) wird sogar schon eher, schicke sie mitte februar zu dir. und danke nochmal für deine hilfe am telefon :)

meld mich vorher dann nochmal. bis denn :)