This post has been edited 1 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 18th 2011, 3:02pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 18th 2011, 5:26pm)
lass die PS3 mal ohne Disk im Laufwerk laufen, bzw. starte einen PSN Tilel.
Kommt der Fehler dann auch nach paar Minuten?
Wenn ja, hängt es an der HDD, zum Test müsstest du mal eine andere HDD einbauen.
Läuft die PS3 ohne Disk ohne Probleme, ist deine Laserdiode angeschmort
d.H. du brauchst eine neue Lasereinheit um das Problem zu lösen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 18th 2011, 7:58pm)
Verzeiht die Frage, aber was ist ein BD Kühl Fix? hab das Laufwerk ausgebaut und zu nem Computergeschäft gebracht was mir die Lasereinheit wechselt.du hast es dir ja schon selber Beantwortet, ohne Disk läuft deine PS3 ohne Probs
mit Disk ist nach kurzer Zeit Ende
Bei dir sind die Laserdioden leicht angeschmort und wenn sie Warm werden kommen die Fehler
Denk daran, nur die Lasereinheit tauschen, ein ganzes Laufwerk bringt dir nichts, da die Driveplatine mit deiner PS3 verheiratet ist (geloggt per Key)
und ganz Wichtig, mach den BD Kühl Fix damit der neue Laser nicht nochmal Beschädigt wird.
BD Chip = Laufwerksansteuerung
Bei der 60GB und 40GB PS3 kann der Chip sehr heiss werden und eine Überspannung erzeugen , bei dem die Laserdioden schaden nehmen können
wenn es jetzt nicht klappt, kann ich mich trotzdem noch an chipwelt wenden obwohl ich se schon offen hatte?? und nu noch ma meine frage: was is der BD Kühl fix?

Der BD Fix ist eine Kühlung für den Laufwerksansteuerungschip
Wenn der BD Chip zu heiss wird, zerstört er den Laser
Wenn man etwas WLP und ein Kühlpad auflegt und das Plastik(das da gar nicht sein sollte) vom Kühlblech Entfernt,
wird der Chip nicht mehr so heiss und der Laser hat eine viel längere Lebenserwartung
Klar kannst du. Chipwelt repariert alles
Verstehe auch nicht warum er sich immer dagegen wehrt Geld zu verdienen
@Chippy - lass dir das Ding zu kommen und repariere es ihm![]()
hoffe sie tut das auch ne Weile, zu mindest so lang wie GT5 event läuft 

könnt echt kotzen This post has been edited 1 times, last edit by "Chriss_0585" (Jan 26th 2011, 5:03pm)

wird sogar schon eher, schicke sie mitte februar zu dir. und danke nochmal für deine hilfe am telefon