Hallo Leute,
am Dienstag ich nun auch meine zweiten (60GB) Konsole einen Yellow Light of Death zum opfer gefallen. Da die Konsole vor einem Jahr und 4 Wochen bereits von TVS auf Kulanz getauscht
wurde, wird diesmal nichts mehr mit Kulanz.
Ich hab die Konsole dann zur Reparatur gebracht und 1 Tag später lief sie wieder wunderbar!
Alle die auch einen YLoD haben kann ich den Service nur empfehlen!!
Dienstleister: www.psxservice.de
Kosten: 50 Euro
Leistungen:
- YLoD Reparatur
- komplette Reinigung
- Erneuerung der Wärmeleitpaste
- BD-Fix (bei 60GB Modellen)
- Disk auf dem Laufwerk entfernen
- Trophy Sync mit dem Hauptaccount
- PS3 im PSN deaktiveren auf allen Accounts
- Datensicherung auf externe HDD
- Neuste Firmware aufspielen
- Dateistruktur wiederherstellen (Recovery Menü)
- Dateisystem wiederherstellen (Recovery Menü)
Nach Aussage des Techniker stehen die Chancen 50:50 das die Konsole nach der Reparatur wieder läuft, allerdings hatte er bisher noch KEINE die danach nicht wieder lief.
Von den reparierten Konsolen laufen etwa 70% auf Dauer weiter. Die anderen 30% knicken nach 2 bis 7 Tagen wieder mit einem Yellow Light of Death weg.
ABER:
Ich hatte (wie immer) KEIN Backup und dank psxservice.de konnte ich nun mal die Funktion "Transfer PS3 zu PS3" testen (die allerdings auch nur bedingt funktioniert), weil ich mir auch
eine neue PS3 Slim gekauft habe.
Sollte meine alte PS3 also nach einer Woche doch wieder dem YLoD zum opfer fallen habe ich:
1) Die Konsole im PSN deaktiviert
2) Alle Daten auf der neuen Konsole
3) Mein Spiel das in der Konsole hing hab ich wieder ...
Das alleine ist "mir" die 50 Euro wert. Ich hab keine Lust zum dritten mal diverse Games durch zuspielen. Zudem hab ich nur eine DSL 1.500 Leitung und Addons und Co. neu runterladen dauert auch immer Tage bei mir!
Meine Empfehlung bei YLoD geht an psxservice.de! Für 50 Euro bringt der echt viel Leistung!