Da die Seite von Programmbeschwerde überlastet ist und auch weitere Beschwerden nicht mehr ins Gewicht fallen, habe ich mich direkt an RTL gewendet, um auch meinen Senf dazu zu geben.
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und poste diesen Roman auch mal hier.
Ich möchte nochmals auf den GC-Bericht zu sprechen kommen, der am 19.8. ausgestrahlt wurde.
Denn mit der formlosen Entschuldigung, des Moderatoren, von der Sendung am 25.8. ist die entwürdigende Beleidigung tausender Spieler bei weitem nicht wider gut gemacht.
Auch ich als berufstätiger Fachinformatiker mit nebentätigkeit fühlte mich durch Ihren Beitrag vom 19. persönlich angegriffen. Eine dermaßen beleidigende Verallgemeinerung in diesem Umfang ist mir aus den Massenmedien noch nie zuvor begenet.
Ich persönlich spiele ca 4-6 Std. am Tag und das ca 4-5 mal in der Woche.
Ich komme in meinem Berufsleben auf etwa 50 + Arbeitstunden je Woche! Und ich möchte Sie als sender nicht damit angreifen, wenn ich sage, dass ich mir sicher bin, dass diese Arbeitszeit wohl ein großteil der an diesem Beitrag beteiligten Angestellten nich erreicht haben.
Ich bin ein sehr gepflegter und sportlicher Mensch, mit vielen realen Freundschaften und seit ca. 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einer attraktiven FRAU!!! Auch wenn mir ein rätsel ist, wie ich diese mit meinem "gestörter sozialen Kontaktfähigkeit" kennenlernen konnte.
Ich fordere hiermit die Sendung Explsoiv / den Sender RTL auf, einen Beitrag der wider gut machung zu produzieren, in dem auch die "Kehrseiten" der Gamer-Szene gezeigt werden. ---> d.h. intensive Spieler, mit einer Vollbeschäftigung, Liebesleben ( Ehe, Familei ), sportlichen Freizeitaktivitäten, etc.
Ich möchte Ihnen keine Vorschriften machen, Sie sind die kreativen in diesem Bereich und hoffe Ihnen fällt dazu etwas passendes ein.
An dieser Stelle verabschiede ich mich und hoffe auf eine freudige Antwort.
Hochachtungsvoll,
Marco Krischker