unique visitors counter

You are not logged in.

MagiXps3

Unregistered

1

Tuesday, June 9th 2009, 3:28pm

"Killerspiele" sollen gesetzlich "verboten" werden

Bestimmt haben einige von euch auch die Diskussion mitbekommen (ist ja eigentlich kein neues Thema).
Seit ein paar Tagen ist ja jetzt auch davon die Rede, dass die Innenminister der Länder sich "geeinigt hätten".
Zum Glück dürfen die aber keine Gesetze erlassen.

Hier ein paar Infos der letzten Tage (neueste Meldungen zuerst - hab mal vier interessante Berichte gebündelt):
http://www.play3.de/2009/06/09/game-inne…ihre-kompetenz/
http://www.videogameszone.de/aid,686660/…le-Verbot/News/
http://www.videogameszone.de/aid,686685/…begruesst/News/
http://www.videogameszone.de/aid,686544/…en-Wahlen/News/

Hier gibt es eine Aktion von Computec, bei dem man mal die Abgeordneten etwas wachrütteln kann.
Finde das Anschreiben sehr gut formuliert:
http://www.videogameszone.de/aid,686568/…1140586&mag=260

Ich denke es kann nicht schaden mal den Politikern Bescheid zu geben "was Masse ist".

Danny_Dog

Der Neue Alte Danny

Level: 35 [?]

Experience: 789,828

Next Level: 824,290

• Send private message

2

Tuesday, June 9th 2009, 4:17pm

Also ich bin da echt mal gespannt, wie sich da jetzt in den nächsten monaten entwickelt.
Kann gut sein das es bei uns demnächst nicht mehr so die große Spieleauswahl gibt :-(

Man ganz zwar Importieren, da bleibt aber immer noch das Prob mit den Addons aus dem Store.
Ist nicht so leicht sich einfach was zu kaufen für seine UK-Version zb.
Bei US-Versionen gehts ja, man kann sich ja per ebay PSN-Cards kaufen.
Naja... alles voll unnötig verkompliziert die schweine^^

Highlander_1

PE Clan Member

Level: 41 [?]

Experience: 2,145,731

Next Level: 2,530,022

• Send private message

3

Tuesday, June 9th 2009, 4:33pm

Weiß nur nicht, wo ich das Schreiben hinschicken soll ?( ?( ?(

Bongo

Administrator

Level: 44 [?]

Experience: 3,898,406

Next Level: 4,297,834

• Send private message

4

Tuesday, June 9th 2009, 11:14pm

Boah dieses Thema ist echt ********
Auch so ein Thema bei dem alle die Schnauze aufreissen, aber keinen Plan haben worüber die überhaupt reden.

Deutschland hat, Stand heute, die härtesten Jugendschutzbestimmungen in solchen Sachen, und trotzdem haben die höchste Rate an Amokläufern.
Liegt das jetzt an Call of Duty, oder an den 25 Waffen die der Vater als Sportschütze im Schrank hatte .....

Laut unseren Politikern kann nicht daran liegen das die Kidds an scharfe Waffen ran kommen, nein, das kann nur CoD schuld sein.
Ich bin das Thema echt leid.
Players Source Chefredakteur | official Sony Beta Trial Member Sony Beta Trial Member

MagiXps3

Unregistered

5

Wednesday, June 10th 2009, 10:09am

Weiß nur nicht, wo ich das Schreiben hinschicken soll ?( ?( ?(
Über den Link hier kannst du den Abgeordneten für deinen Landkreis ausfindig machen.
Auf der rechten Seite gibt es dann Kontaktinformationen. Man kann den Text ja eigentlich auch in eine E-Mail bringen und denen schicken.
Hab auch schon überlegt es an die einzelnen größeren Parteien zu schicken - nur um mal eine Stellungnahme zu dem Thema zu bekommen.
Ist ja bald Wahl - und "ich wähle keine Spielekiller". ;)
http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html

Highlander_1

PE Clan Member

• Send private message

6

Wednesday, June 10th 2009, 10:12am

Vielen Dank.
Man kann nur hoffen, daß sehr viele den A r s c h hoch bekommen und dabei mitmachen.

ANTITALENT

*PE*PsP+Ps3*

Occupation: Store Manager

Level: 38 [?]

Experience: 1,227,996

Next Level: 1,460,206

• Send private message

7

Wednesday, June 10th 2009, 10:13am

stimmt waffen sollten auf keinen fall für jugendliche oder generell für leute ohne schein zugänglich gemacht werden..
ich finde es sollte härtere kontrollen anfallen was den kauf von 16ner und 18ner Filme sowie Spiele angeht.
Das kann doch nich sein das sich ein 15Jähriger spiele hollen kann was nicht für sein alter bestimmt ist.

MagiXps3

Unregistered

8

Wednesday, June 10th 2009, 10:29am

Vielen Dank.
Man kann nur hoffen, daß sehr viele den A r s c h hoch bekommen und dabei mitmachen.
Das sollten wir alle hoffen und mitmachen. Wenn die Paintball-Geschichte so abgewendet wurde, dann schaffen wir das auch.

This post has been edited 1 times, last edit by "MagiXps3" (Jun 10th 2009, 10:53pm)

Selli1986

Players Empire & Plauner & players-source

Level: 37 [?]

Experience: 1,062,364

Next Level: 1,209,937

• Send private message

9

Wednesday, June 10th 2009, 11:05am

ich finde es sollte härtere kontrollen anfallen was den kauf von 16ner und 18ner Filme sowie Spiele angeht.

Sorry Chris...aber wir brauchen darüber nicht reden. ;)
Was willst du mit härteren Kontrollen? Hast den Abschnitt von Bongo mal gelesen? Da steht (was auch wirklich stimmt) das Deutschland das schärfste Jugendschutzgesetz hat!
Die ganze Sache wird von unserer Regierung einfach zu hoch genommen. Mal ganz ehrlich. Wir haben in Deutschland andere Probleme...die was zuerst zu beheben sind, als sich mit einem Verbot von Computerspielen zu beschäftigen.

Das kann doch nich sein das sich ein 15Jähriger spiele hollen kann was nicht für sein alter bestimmt ist.

Warum nicht?
Wir haben das früher auch gemacht. :) Also stell das jetzt nicht so hin, ob du früher anders warst. :P
Man sollte selber NIE vergessen, dass man auch mal ein Kind war! ;)
Gruß
Marcel

This post has been edited 2 times, last edit by "Selli1986" (Jun 10th 2009, 11:22am)

ANTITALENT

*PE*PsP+Ps3*

Occupation: Store Manager

Level: 38 [?]

Experience: 1,227,996

Next Level: 1,460,206

• Send private message

10

Wednesday, June 10th 2009, 11:34am

Quoted

Sorry Chris...aber wir brauchen darüber nicht reden. ;)
Was willst du mit härteren Kontrollen? Hast den Abschnitt von Bongo mal gelesen? Da steht (was auch wirklich stimmt) das Deutschland das schärfste Jugendschutzgesetz hat!
Die ganze Sache wird von unserer Regierung einfach zu hoch genommen. Mal ganz ehrlich. Wir haben in Deutschland andere Probleme...die was zuerst zu beheben sind, als sich mit einem Verbot von Computerspielen zu beschäftigen.

Das Deutschland andere probleme hatt stimmt (leider) ich gehe ja nich nur von der usk aus sondern auch von den händlern generell.
Da hilft das schärfste gesetz nichts wenn so idoten wie (handykistl. usw.) games an minderjährige verkauft.

Quoted

Warum nicht?
Wir haben das früher auch gemacht. :) Also stell das jetzt nicht so hin, ob du früher anders warst. :P
Man sollte selber NIE vergessen, dass man auch mal ein Kind war!

klar hab ich mit 16 oder so resi gezockt aber man wird älter ;)
mein sohn bräuchte kein killzone oder sonstige games ab 18 in die finger beckommen..
ich bin ein grosser fan von videospielen aber man darf nich vergessen
das sich das spielen sei es gewalt oder nich sich bei jeden menschen anders auswirkt

MagiXps3

Unregistered

11

Wednesday, June 10th 2009, 12:59pm

Es geht ja im Kern derzeit um das Thema, dass Erwachsene noch mehr bevormundet werden sollen.
Die Gesetzte sind scharf genug - man könnte höchstens höhere Geldstrafen bei Mißachtung einführen.
Und die USK soll von mir aus ihre Arbeit wie bisher weiterführen.

Aber gegen eine allgemeine Zensur wehre ich mich heftig! Das verstößt gegen unser Grundgesetz. :cursing:

Highlander_1

PE Clan Member

• Send private message

12

Wednesday, June 10th 2009, 3:09pm

Es geht ja im Kern derzeit um das Thema, dass Erwachsene noch mehr bevormundet werden sollen.
Die Gesetzte sind scharf genug - man könnte höchstens höhere Geldstrafen bei Mißachtung einführen.
Und die USK soll von mir aus ihre Arbeit wie bisher weiterführen.

Aber gegen eine allgemeine Zensur wehre ich mich heftig! Das verstößt gegen unser Grundgesetz. :cursing:
GEEENAU :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :respekt: :respekt: :respekt: :goodposting: :goodposting: :goodposting:

Bongo

Administrator

• Send private message

13

Wednesday, June 10th 2009, 7:53pm

Die Anschnallpflicht im Auto auch. Ich gerfärde niemand anderen wenn ich mich nicht anschnalle und es schränkt mich in meiner Privatsphäre ein. Trotzdem lassen das die Cops nicht durch gehen. Ich hoffe nur das nie ein solches Gesetzt verabschiedet wird, sonst heißt es "Good Bye - good old Shooter"
Players Source Chefredakteur | official Sony Beta Trial Member Sony Beta Trial Member

MagiXps3

Unregistered

14

Wednesday, June 10th 2009, 10:59pm

Die Anschnallpflicht im Auto auch. Ich gerfärde niemand anderen wenn ich mich nicht anschnalle und es schränkt mich in meiner Privatsphäre ein. Trotzdem lassen das die Cops nicht durch gehen. Ich hoffe nur das nie ein solches Gesetzt verabschiedet wird, sonst heißt es "Good Bye - good old Shooter"
Ich denke nicht das dies passieren wird (wegen Good Bye - good old Shooter). Im schlimmsten Fall müssen wir in unseren Nachbarländern einkaufen (wobei da natürlich die angesprochene DLC-Problematik auftauchen könnte). Das ist mir aber Alles zu weit gedacht ... erstmal protestieren und dann abwarten (und die richtigen Parteien wählen - den die konservativen "Killerspiele-Gegner" gehen hundert pro wieder an die Urne > siehe Europawahl).

Hab schon überlegt auch E-Mail-Adressen von höheren Tieren herauszusuchen, um eine Stellungnahme zu bekommen (obwohl dies von den meisten Parteien bereits bekannt ist).

Highlander_1

PE Clan Member

• Send private message

15

Thursday, June 11th 2009, 12:22am

Einfach an Vorname.Nachname@bundestag.de senden. Braucht man nicht lange suchen.

HondaBabe

Unregistered

16

Thursday, June 11th 2009, 12:31am

Ah ja... gut zu wissen... Wenn die Herrschaften genug Protest-Emails kriegen, hören die bald von ganz allein auf...

C4l2ism4

Unregistered

17

Thursday, June 11th 2009, 12:37am

ich könnt wetten das die ******* sich das nichma durchlesen sondern glei in Müll schmeissen...

MagiXps3

Unregistered

18

Sunday, June 14th 2009, 12:16pm

ich könnt wetten das die ******* sich das nichma durchlesen sondern glei in Müll schmeissen...
Darauf würd ich nicht wetten ... die wollen ja gewählt werden. Wenn genug Protest aufkommt, dann werden die schon ins Grübeln kommen.
Und zum Glück teilen nicht alle Parteien die Einstellung der CDU/CSU (wo ja die meisten "Möchtegernverbieter" sitzen).

corvus_corone

PE Clan Member

Occupation: HEP

Level: 29 [?]

Experience: 196,592

Next Level: 242,754

• Send private message

19

Monday, June 15th 2009, 4:59pm

Komischerweise wird den games die ganze Schuld zugeschoben.Die Schützenvereine, in denen der praktische Umgang mit Waffen gelehrt wird und Amokschützen Mitglied waren, werden zur Diskussion gar nicht herangezogen! 8| Mich kotzt diese blödsinnige Diskussion an! :cursing: meinetzwegen können sie es ja verbieten.dann werden die Spiele eben ausm Ausland gekauft!

http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE

ich sage nur: Panikfabrik Deutschland!

MagiXps3

Unregistered

20

Tuesday, June 16th 2009, 7:30am

Komischerweise wird den games die ganze Schuld zugeschoben.Die Schützenvereine, in denen der praktische Umgang mit Waffen gelehrt wird und Amokschützen Mitglied waren, werden zur Diskussion gar nicht herangezogen! 8| Mich kotzt diese blödsinnige Diskussion an! :cursing: meinetzwegen können sie es ja verbieten.dann werden die Spiele eben ausm Ausland gekauft!

http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE

ich sage nur: Panikfabrik Deutschland!
Sehr guter Link - man kann nur hoffen, dass die Botschaft bald mal bei der Masse ankommt. Hoffe das die richtigen Parteien bald einen Denkzettel bekommen. Logisch denken geht anders.

Bongo

Administrator

• Send private message

21

Tuesday, June 16th 2009, 9:13am

Highlander_1

PE Clan Member

• Send private message

22

Tuesday, June 16th 2009, 10:30am

Danke corvus.

Hier noch eines, welches die Politiker so richtig verarscht. http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE&feature=fvw

HondaBabe

Unregistered

23

Tuesday, June 16th 2009, 10:09pm

Danke corvus.

Hier noch eines, welches die Politiker so richtig verarscht. http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE&feature=fvw
Saugeil!!! So richtig herrlich sarkastisch, gefällt mir!!! :D

C4l2ism4

Unregistered

24

Tuesday, June 16th 2009, 10:27pm

naja ok ich fands jetz nich soooo gut!

Find das von corvus besser..

MagiXps3

Unregistered

25

Wednesday, June 17th 2009, 12:47pm

Neue Infos ... scheinbar sehen die Politiker, die wirklich was zu sagen haben, die Killerspiele-Diskussion mit anderen Augen als die Landkreisfurzer:

http://www.videogameszone.de/aid,687396/…ngetastet/News/

Wenn jetzt schon "Killerspiel-Internetseiten" weiterhin in Ordnung sind, dann denke ich nicht das ein Gesetz zum absoluten Verbot in Deutschland durchkommt.
Trotzdem würde ich fleissig weiter protestieren, bis die Wahlen im Herbst stattfinden.