unique visitors counter

You are not logged in.

ANTITALENT

*PE*PsP+Ps3*

• "ANTITALENT" started this thread

Occupation: Store Manager

Level: 38 [?]

Experience: 1,228,403

Next Level: 1,460,206

• Send private message

1

Sunday, January 4th 2009, 6:02pm

Xbox360 CPU Entwicklung auf Sonys Kosten

IBM-Ingenieur David Shippy gab einige sehr Interessante Fakten zur Entwicklung des Xenon Prozessors der Xbox360 und des Cell Prozessors der Playstation 3 bekannt.
So griffen die Entwickler des Xenon auf sehr viele Erkenntnisse, die aus der Entwicklung des Cell stammen zurück. Toshiba und Sony investierten zusammen mit IBM 400 Millionen US Dollar in die Entwicklung und Erforschung der mächtigen CPU.
Die teuer erforschten Erkenntnisse verkauft IBM weiter, was auch vertraglich kein Problem für IBM darstellte. Jedoch war Sony nicht bekannt, dass die neuen Erkenntnisse an den großen Konkurrenten Microsoft weitergegeben werden.
Weiter berichtet Shippy, dass die Arbeit an dem Xenon vor Sony und Toshiba verheimlicht werden musste, welche direkt nebenan an dem Cell arbeiteten.
David Shippy sagte, er fühlt sich "beschmutzt" Know-How bei dem Xenon Prozessor zu benutzen, welches für die Playstation 3 bestimmt war.

Quelle. Golem.de

Mighty-Dug

Beginner

Level: 13 [?]

Experience: 3,850

Next Level: 4,033

• Send private message

2

Sunday, October 4th 2009, 12:30pm

Ist das denn so schlimm die bei sony haben ja auch den nintendo mitentwickelt und laufwerke geliefert bis die vollpfosten es merkten das sie ja auch ne eigene konsole bauen könnten.Japaner eben können nur weiterentwickeln aber nix erfinden.

Danny_Dog

Der Neue Alte Danny

Level: 35 [?]

Experience: 790,701

Next Level: 824,290

• Send private message

3

Sunday, October 4th 2009, 1:12pm

Ist das denn so schlimm die bei sony haben ja auch den nintendo mitentwickelt und laufwerke geliefert bis die vollpfosten es merkten das sie ja auch ne eigene konsole bauen könnten.Japaner eben können nur weiterentwickeln aber nix erfinden.

Das mit Nintendo stimmt so nicht ganz!
Sony sollte für Nintendo ursprünglich ein Zusatz-Laufwerk für den SNES herstellen. Nintendo hat dann aber hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag mit Phillips für das Projekt SNES-CD unterzeichnet.
Die Jungs von Sony waren dann so angepisst, das sie das experimentelle Laufwerk kurzerhand weiterentwickelt haben.
Was am ende dabei rauskam, wissen wir alle... die PlayStation

Microsoft ist da kein bissl besser.. Die haben ja auch schon früh angefangen ihr Zeug zusammen zu klauen. Das DOS wurde ja angeblich auch gestohlen.
Apple verklagte MS sogar, weil diese die erste Version von WIndows von Apple abgeguckt hatten. In einem Gerichtsprozess, wurde sich dann aber Außergerichtlich geeinigt.
Und 3x darfst raten wieso.... Money Money Money Money....mal schnell 150.000.000 $ überwiesen ^^
MS klaut alles zusammen und wenn sie probs bekommen wird schnell mal ein bissl Kohle rübergeschoben.

Und deswegen bin und bleib ich PS3 Fanboy!

Grüße Danny_Dog

P.S.
Hier Die Windows Story

This post has been edited 2 times, last edit by "Danny_Dog" (Oct 4th 2009, 1:25pm)

Mighty-Dug

Beginner

• Send private message

4

Sunday, October 4th 2009, 1:36pm

ich weiss das bill gates das ganze erfunden hat aufgrund dessen funtionieren alle systeme oder hat sony ein open source programm entwickelt? also nix geklaut wie ich denke.dann kommt das sensationelle:Wer hats erfunden? wir in deutschland oder besser oma und opa lol!

Danny_Dog

Der Neue Alte Danny

• Send private message

5

Sunday, October 4th 2009, 1:46pm

ich weiss das bill gates das ganze erfunden hat aufgrund dessen funtionieren alle systeme oder hat sony ein open source programm entwickelt? also nix geklaut wie ich denke.dann kommt das sensationelle:Wer hats erfunden? wir in deutschland oder besser oma und opa lol!

Geht das nochmal ein bissl Sachlicher... versteh net so ganz worauf du hinaus willst ^^

Mighty-Dug

Beginner

• Send private message

6

Sunday, October 4th 2009, 3:41pm

wie deutlicher?

was klaut denn ms?

war die erste konsole aus japan ?atari war das doch ich wusste nich das das aus asien kam das land wo die nich kacken können :thumbsup:

und der erste pc wurde im 3.reich eingesetzt von uns oder .

und wer sony produkte kauft ist eh mutig oder hat viel zeit

soweit ich weiss war icedealer einer der ersten die das laufwerk im popo hatten und echte obwohl garantie kompromisse eingehen mussten

Danny_Dog

Der Neue Alte Danny

• Send private message

7

Sunday, October 4th 2009, 3:58pm

ja da könnten wir jetzt wohl ewig so weiter machen.
Ich gebs auf... gegen so einen wortgewandten und intelligenten Menschen aus dem Raum Essen, hab ich einfach keine Chance :love:

P.S.
kennst das schon?
http://www.bernd-leitenberger.de/windows.shtml

Mighty-Dug

Beginner

• Send private message

8

Sunday, October 4th 2009, 4:53pm

ja wahrscheinlich geht das so weiteraber alles uninterressant weil dafür bekommste kein geld :thumbup: